Moorland

Mein Moorgrundstück im Barghorner Moor „Steenkampsdamm“

Nach dem Tod meiner Eltern gab´s nur Probleme. Hier entsorgte man einfach nicht mehr gebrauchte Heruballen. Auch schwere Silofolie und vieles mehr musste ich entsorgen. Außerdem kippte man mir die Gräben zu. Bislang habe ich nichts unternommen und auch keine Namen genannt. Doch die Überwachungstechnik ist preiswertergeworden und ich mutiger und entschlossener.

Dieses Moorgrundstück gehörte auch dem vorherigen Besitzer des Grundstückes „Im Himmel“.
Hier legte mein Vater einen kleinen Teich an, welcher jedoch mehr und mehr zu einem Problem wurde.
Kinder bauten Buden  und Hütten, Jäger fällten Bäume, um sich einen freien Weg um den Teich zu verschaffen. (wg. Jagd auf Enten)

Warnhinweise und Sicherheitseinzäunung wurden ständig entfernt bzw. entwendet.

Auch ist dieses Gebiet bei den Landwirten nicht gern gesehen, weil es Brachland sei. Doch für mich ein Biotop, wo sich Tiere zurück ziehen können.
Aus diesem Grund will ich es aus der Jagdfläche nehmen und suche noch Mitstreiter für dieses Unterfangen.

Seiteinigen Jahren existiert die Möglichkeit, einen Antrag auf „Befriedung“ des eigenen Grundstücks zu stellen. Das „Gesetz zur Änderung jagdrechtlicher Vorschriften“ wurde im September 2013 erlassen und bietet Eigentümern die Möglichkeit, ihr Grundstück aus ethischen Gründen von der Jagd auszuschließen.

Die Jägerschaft: Selbst Geld genug, aber ohne Rücksprache, ohne Genehmigung meine Birken fällen, damit sie ein freies Schussfeld erhalten.
Und dann zähle ich als Querulant ?

Externer Link auf google maps 
Koordinaten: 0
53.2499454,8.2577963

Im Aufbau Dez.2019: ohne Korrektur