Ferrerorist

Ich war schon immer ein Ferrerorist!

Eine Bekannte hatte Geburtstag. Ich schnitt nachts um 2:00 Uhr aus einer Ferrero-Reklame ein Herzchen heraus. Fügte noch einige Elemente hinzu und schickte es auf facebook zu ihr.
Während meiner Abspeicherung sah ich ein altes Studentenfoto von mir. Erinnerungen wurden wach!
Um kurz nach drei Uhr schaltete ich den Rechner wieder an, fügte Bild und Herz zusammen und schickte es an einen alten Studienfreund mit der Bemerkung
„Ich war schon immer nur ein Ferrorist !“ (Wir studierten damals gemeinsam zu RAF *) –Zeiten.

Mein (ehemaliger Studien-) Freund kam am Morgen in sein Büro und seine Sekretärin fragte ihn sofort , ob er die ganzen Ferrero-Küßchen gegessen habe, welche tags zuvor für den Chef zum Geburtstag besorgt worden waren.
Nur die äußeren Verpackungen seien noch vorhanden und das Papier demonstrativ in gerollter oder in der Form von Schiffchen, Hütchen hinterlegt.
Mein Freund musste diese Frage natürlich verneinen. Nichts ahnend schaltete er im Beisein seiner Sekretärin dann seinen Computer an und erhielt meine E-Mail mit folgendem obigen Bild ohne Kommentar.

Sehr schnell machte diese E-Mail im Büro die Runde und kaum einer wollte an einen Zufall glauben. Es soll sogar darüber ein Aktenvermerk erfolgt sein.
Man hinterfragte, wer ich denn sei und ob ich evtl. mir Zugang zum DLR verschafft haben könnte. Das wäre natürlich ein Skandal.
Er und ich hatten Glück, dass zwischen uns eine Entfernung von über 500 km bestand.

Wer weiß, welche Informationsteilchen mich in der Nacht erreicht hatten?

Kategorie: reiner Zufall, mediale Fähigkeit,

Hinweis:
Auszug aus meiner aktuellen  kleinen Broschüre
„Mit 17  hatte ich noch Träume, mit 71 wollte man mir diese nehmen“

Im Aufbau Dez.2019: ohne Korrektur