Numerologie

Bereits als Mathematikstudent beschäftigte ich mich Numerologie.
Aufgrund meiner “Energiepyramide” mit div.  übergreifenden Interessen zur Esotherik, Astrologie wurde 1998 ein interessanter Geschäftsmann auf mich aufmerksam.

Dieser hatte bereits Unsummen für seine Homepage über Numerologie ausgegeben, doch die eigentlichen Berechnungsschritte beherrschte sein Programierer wohl nicht.
Da ich bereits interessante Programme in PHP- programmiert hatte (im Rahmen meiner eigenen! Fortbildung! als Autodidakt), bekam ich die Gelegenheit, seine Vorstellungen anfangs nur in mathematischer Hinsicht zu realisieren. Für ihn war ich jedoch der ideale Ansprechpartner, weil ich mich seit Jahrzehnten mit paraphysikalischen Phänomenen und Esotherik beschäftigte.hatte.

Meine Mutter sah es sehr kritisch, weil die Bezahlung für sie mehrwürdig erschien und in der Tat bekam ich für meinen Einsatz 75 DM/Std.
Doch es war mehr als nur die IT- Umsetzung seiner Ideen, sondern ich konnte mich auch sehr gut einbringen.So gingen die Inhalte weiter über die reine Numerologie hinaus.

Als er den ersten Firmenkunden anwerben und mit Unterstützung meiner div. Programme beraten konnte erzielte er eine Auftragssumme von über 5.000 DM und es wurde ausgiebig gefeiert. Und wir wurden gute Freunde!

Doch zur gleichen Zeit häuften sich jedoch andere Belastungen:
* Meinem Vater ging es gesundheitlich immer schlechter. Seine Pflege verbrauchte sehr viel Energie meiner Energie.
* Ich bekam im Jahr 2000 die Gelegenheit, meine “Kürbispyramide” auf NDR 3 bei “Bingo- Die Umweltlotterie” zu präsentieren und aufgrund der hohen Resonanz bewarb ich mich für einen Themengarten zur 1. Nds. Gartenausstellung in Bad Zwischenahn 2002. Dieses wurde 2001 vorbereitet und ich hatte mich selbständig gemacht, weil ich gewisse Einnahmen angeben musste.

Für meine Mutter waren meine Aktivitäten, welche mich aus meiner Situation “arbeitslos und selbstständig” herausführen sollten, sehr dubios, weil die Vorstellungen für sie etwas unrealistisch erschienen.
Mit vielen konnte ich gar nicht mehr reden, selbst mein Bruder diskreditierte mich öffentlich, andere hielten mich für einen “Spinner”, der gerne möchte, aber bislang nichts auf die Reihe bekommen habe. (nähere Verwandschaft inklusiv)
Es waren böse Verleumdungen, denn diese Personen hatten keine Anhnung, was ich zuvor in HB beruflich gemacht hatte.
Andere Personen weihte ich bewusst nicht ein, da ich selbst von meinem Bruder und Verwandtschaft keine Unterstützung bekommen hätte.
Im Gegenteil sie behinderten meine Aktivitäten wie es sich auch jetzt noch nach über 20 Jahren zeigte:
Doch ich war damals stark genug, meinen Weg zu gehen und hoffe, dass es mir auch aktuell trotz körperlicher Schwäche noch gelingt.

Auch wenn ich sonst viel rede, in wichtigen Angelegenheiten konnte und musste ich schweigen, sonst wäre mir auch der “Coup” zu meiner Wortmarke “Park der Gärten” ® sicherlich vereitelt worden.
Ich hätte aus meiner beim Patentamt eingetragenen Marke richtig Geld machen können, doch die Trauer über den Tod meines Vaters und die beginnenden Testamentauseinandersetzungen verhinderten es.
Doch Geld spielte damals für mich eine untergeordnete Rolle, denn ich konnte gut von meinen Einnahmen leben.
Ich hoffte durch meine “Kürbispyramiden” und durch meinen Online-Saatgutshop (in Zusammenarbeit mit einem starken holl. Unternehmen) meine Selbstständigkeit erfolgreich zu erweitern. Doch ich wurde von den sturen Beamten des Landkreises Ammerland insbesondere des Bauamtes und der Tourismusamtes nur behindert.

Ich blieb jedoch ganz friedfertig.
Heute2022 würde ich anders reagieren!

Als mein Vater verstarb und meine Geschäftsfreunde mich besuchten und auch meiner Mutter kondolierten, verschwand die Skepsis meiner Mutter bzgl. meiner beruflichen Vorstellungen.
Sie hatte erkannt, dass es sich um ganz seriöse Geschäfte ging und einige meiner Träume in Erfüllung gegangen waren:
Die Startphase meiner kreierten Homepage zum Thema “Numerologie /Esotherik” war erfolgreich angelaufen bzw. der Besitzer konnte sie erfolgreich nutzen.
Und ich hatte bereits die offizielle Zusage, dass meine “Kürbispyramide” als ein Themengarten auf der 1. Nds. Landesgartenschau gezeigt werden konnte.

Nur wenige Personen unterstützten mich aus der Familie. Einige sind auch heute noch der Meinung, dass es ja alles nichts gebracht habe und diskreditieren mich immer noch.
Der Besitzer der Numerologie-Homepage verstarb plötzlich und ich hatte auch aufgrund meiner eigenen Trauer über den Verlust meines Vaters den Kontakt vernachlässigt.

Nun habe ich ganz aktuell recherchiert und aus der Vielzahl der Informationen einen Numerologie-Rechner gefunden:

www.psychologischenumerologie.eu

 

Wie berechnet man die Lebenszahl?
Schritt 1: Notiere dein Geburtsdatum auf einen Zettel, zum Beispiel 24.05.1985. Schritt 2: Bilde jetzt die Quersumme aus diesen Zahlen, also 2+4+0+5+1+9+8+5 = 34. Schritt 3: Jetzt bildest du die Quersumme aus diesem Ergebnis, als 3+4 =7. Lebenszahl: Deine persönliche Lebenszahl lautet dann 34/7.

Lebenszahl 1 – Pioniergeist und unbändige Kraft
Lebenszahl 2 – Empathische Friedensstifter
Lebenszahl 3 – Kreativität und Vielfältigkeit
Lebenszahl 4 – Stabilität und Verlässlichkeit
Lebenszahl 5 – Abenteuerlust und Freiheit
Lebenszahl 6 – Harmonie und Familie
Lebenszahl 7 – Feinfühligkeit und Rationalität
Lebenszahl 8 – Charisma und Durchsetzungskraft
Lebenszahl 9 – Hilfsbereitschaft und Intuition
Lebenszahl 11 – Lebendigkeit und soziale Kompetenz
Lebenszahl 22 – Praktischer Geist und Gerechtigkeitssinn
Lebenszahl 33 – Einfallsreichtum und Fürsorge

Die Lebenszahl 11/2 in Beziehungen

Menschen mit der Lebenszahl 11/2 sind in Beziehungen sensibel, liebevoll, brauchen viel Zuwendung und fühlen sich oft für das Glück der anderen verantwortlich. Für 11/2er sind die Mitmenschen viel wichtiger als sie selbst.

Gerd Mossner

Meine Lebenszahl 5

Menschen mit dieser Lebenszahl sind sehr freiheitsliebend, sprunghaft und sehnen sich da-nach, vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Sie sind offen für Neues und brauchen Abwechslung und Spannung, damit sie in Beziehungen bestänEmpfehlungen für die Selbstentfaltung* Mit Gelassenheit annehmen können, dass Visionen und Pläne Zeit brauchen, um umgesetzt zu werden.
* Den eigenen Weg gehen, ohne sich zu isolieren und ohne Angst, alleine zu sein oder verlassen zu werden.
* Ihre Beziehungsfähigkeit stärken, indem sie die Angst vor Bindung bewusst wahrnehmen und lösen.
Realistisch planen, um Ihre Vision umsetzen zu können.
* Das eigene Körperbewusstsein durch Disziplinen, die eine Synchronizität von Atmung und Bewegung anstreben, entfalten (z.B. Tai Chi, Qigong oder Yoga). 

 

Die Lebenszahl 5 selbstbewusst leben
Mut zur Selbsterkenntnis und zum Selbstausdruck aufbringen
5er-Persönlichkeiten brauchen eine intensive Auseinandersetzung mit ihrer inneren Welt und ihren wahren Bedürfnissen. Zeit mit sich alleine in der inneren Stille zu verbringen, verschafft Ihnen Klarheit in Bezug auf Ihre eigenen Bedürfnisse und fördert Ihre natürliche Neugierde.
Emotionale Reife erlangen
Für 5er-Menschen ist es eine enorme Herausforderung, bei sich zu bleiben und zu lernen, mit ihren belastenden emotionalen Zuständen bewusst umzugehen.

Aufgrund ihrer Offenheit und ihrer ausgeprägten Sensibilität erleben sie emotionale Stürme manchmal äußerst intensiv, sodass sie oftmals ihrer Unsicherheit und sogar Ohnmacht ausgeliefert sind. Ihr Entdeckergeist sowie ihre Abenteuerlust erschweren diesen Personen teilweise den Zugang zu ihren Emotionen.

Als 5er ist es für Sie eine wesentliche Unterstützung, wenn Sie akzeptieren, dass Ihre natürliche Abenteuerlust und die für Sie typische Achterbahnfahrt der Emotionen in irgendeiner Form zu Ihrem Charakter gehören.

Sie sollten beginnen, sich mit sich selbst zu versöhnen und diese Eigenschaften als Geschenk betrachten, als eine Gabe, die es Ihnen erlaubt, dem Leben und anderen Menschen gegenüber empathisch und offen zu sein und Veränderungen zuzulassen. Ebenso sollten Sie bewusst die Fähigkeit trainieren, die eigenen Emotionen in dem Umfang zu benennen und anzunehmen, wie sie sich zeigen. Das ist für Sie ein wichtiger Schritt zur emotionalen Selbstständigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Qualität und Schwingung der Lebenszahl 5
Männlicher Archetypus
Wanderer, Suchender
Männlicher Schatten-Archetypus
Vagabund
Weiblicher Archetypus
Liebende
Weiblicher Schatten-Archetypus
Opfer

Eigenschaften (Stichwörter)
Unabhängigkeit, Neugierde, Impulsivität, Temperament, Leidenschaft, Abenteuerlust, Flexibilität, will verändern, auffallen, provozieren

Schattenseiten (Stichwörter)
Unbeständigkeit, Hemmungslosigkeit, Unverlässlichkeit

Tugend
Freiheit
Seelischer Auftrag
Realitätssinn erleben und als Stärke erfahren.
Affirmation
Ich lebe meine Freiheit.

Bachblütenmischung
Impatiens, Clematis, Elm, Oak
Australische Buschblüten
Paw Paw, Silver Princess, She Oak

Edelsteine
Türkis, Chalzedon

Farbe
Meeresblau

Meine Anmerkung:
Blauer T4 Pritsche,
blaue Deckentapedte

 

 

Mein Bruder

Als Träger/in der Lebenszahl 11/2 dürfen Sie sich nicht von Ihren Träumen überwältigen lassen oder sich zu emsig Ihrer eigenen Sache verschreiben. Sie sollten außerdem mehr auf die Bedürfnisse Ihrer Mitmenschen eingehen. Sie müssen lernen, sich etwas zurücknehmen, sollten dabei jedoch Ihre Kreativität und Individualität bewahren.

 

Empfehlungen für die Selbstentfaltung

* Zeit für sich selbst nehmen, um einen wertschätzenden, liebevollen inneren Dialog zu pflegen.
* Zeitressourcen ebenbürtigen, tragfähigen, gelingenden zwischenmenschlichen Beziehungen widmen.
* Die natürliche Empathie in erster Linie sich selbst gegenüber und in weiterer Folge den Mitmenschen gegenüber entfalten.
* Seine Berufung bewusst wahrnehmen.
* Das eigene Selbstwertgefühl stärken, um den Mut zu finden, sich zu verwirklichen.
* Sich bewusst von dem Gefühl der Hilflosigkeit und dem Gefühl, nicht wahrgenommen zu werden, lösen, um emotional selbstständig zu werden. Diesbezüglich sind sowohl die Arbeit mit dem Inneren Kind als auch Coaching-Einheiten sowie psychotherapeutische Sitzungen sehr hilfreich.

Die Lebenszahl 11/2 selbstbewusst leben
Den Mut finden, um über die eigenen Gefühle zu sprechen
Menschen mit der Lebenszahl 11/2 neigen dazu, sich nicht zugehörig zu fühlen. Sie sind oft der Meinung, Besonderes leisten zu müssen, um liebenswert zu sein.

Sollte dieser Glaubenssatz auf Sie zutreffen, dann ist es für Sie hilfreich, zu lernen, Ihre Stärken und positiven Persönlichkeitsaspekte bewusst wahrzunehmen. Damit erkennen Sie, dass es ein Irrglaube ist, immer etwas Besonderes leisten zu müssen.
Das natürliche Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug stillen
Sie sollten Ihr natürliches, gesundes Bedürfnis nach Rückzug und Ruhe respektieren. Dabei ist es hilfreich, an einem ruhigen Ort Zeitoasen zu schaffen, um sich bewusst nur auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Gelingt es Ihnen, regelmäßig solche Oasen für sich selbst zu schaffen, so finden Sie auch den Mut, um im Außen authentisch zu wirken und mehr auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu hören.

Lernen, Nein zu sagen
Wenn Sie die Lebenszahl 11/2 aufweisen, sind Sie sehr sensibel und einfühlsam. Sie haben eine natürliche Intuition für das, was andere Menschen in Ihrem Umfeld benötigen. Sie sollten sich jedoch immer wieder zurücknehmen und nicht zu viel Ihrer Energie für andere aufbringen. Dann gelingt es Ihnen, Ihre Sensibilität und Lebendigkeit voll zu entfalten.
Bewusst Bilanz aus den eigenen Beziehungen ziehen
Menschen mit der Lebenszahl 11/2 sehnen sich danach, eine tiefe Zugehörigkeit zu ihren Mitmenschen zu empfinden, haben aber oft Probleme damit, diese aufzubauen.
Sie neigen dazu, ihre Authentizität zu unterdrücken und ihre Bedürfnisse zu vernachlässigen, um von anderen Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.
Sollte eine Resonanz zu diesen Zeilen bestehen, dann ist es für Sie empfehlenswert, sich bewusst zu machen, auf welche Art und Weise Sie Ihre Bedürfnisse vernachlässigen oder unterdrücken und wie Sie dies in Zukunft ändern könnten.
Dabei wirkt sich die Beantwortung der folgenden Frage positiv aus:

Inwieweit verstellt man sich, um anderen zu gefallen und um Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen?
Es sollten die Beweggründe des Handelns analysiert und erkannt werden, in welchem Ausmaß das eigene Handeln die Beziehungen und das eigene Leben beeinflusst. Folglich gelingt es Ihnen, sich von alten, hindernden Verhaltensmustern zu befreien und den Mut zu einem freien Selbstausdruck zu finden.

Qualität und Schwingung der Lebenszahl 11
Männlicher Archetypus
Alchemist, Lehrer
Männlicher Schatten-Archetypus
Schwarzmagier
Weiblicher Archetypus
Priesterin
Weiblicher Schatten-Archetypus
Schwarzmagierin

Eigenschaften (Stichwörter)
Wissen, Hilfsbereitschaft, Empathie, pädagogische Fähigkeiten, Sinn für Ästhetik, Auffassungsgabe, Kreativität

Schattenseiten (Stichwörter)
Fanatismus, Opferrolle, Ängstlichkeit, Helfersyndrom, Orientierungslosigkeit, Scham, Schuld, Verträumtheit

Tugend
Inspiration
Seelischer Auftrag
Stetiges Wandeln bedeutet Beständigkeit.
Affirmation
Ich bin im Fluss mit dem Leben.

Bachblütenmischung
Chestnut Bud, Water Violet, Clematis, Elm, Olive
Australische Buschblüten
Black-eyed Susan, Five Corners, Illawara Flame Tree

EdelsteineSchneeflockenobsidian, Opal

Farbe
Silber

Anmerkung:
Dein Fahrzeug ist silber!

 

© Ergebnisse aus div. Portalen
Überraschend einstimmig 🙂

 

 

 

 

 

Im Aufbau Dez.2019: ohne Korrektur