Informationen rund um …

„Informationen rund um den Kürbis“

Mein BLOG über Kürbisgewächse (Cucurbitaceae) ist z.Z. deaktiviert.

Es gibt über 600 Kürbissorten, welche ich auf meiner® Plattform unter „www.kuerbis.net“ zwischen 1999 – 2015 ausführlich dokumentierte.

Anmerkung:
Diese Plattform mit integriertem  Online-Samenshop für Blumen-, Gemüse- und speziell Kürbissaatgut war einer der erfolgsreichsten Online -Samenshops.
Andere Anbieter hatten den „digitalen Schuss nicht gehört“ bzw. wollten mich noch 2008 abwerben.
Kein Wunder, dass es keine deutsche Plattform wie ebay ® , amazon  ®, etc. gibt!

Jahrelang dachte ich, dass ich mich als IT-Spezialist nicht verkaufen könnte, doch das war ein Trugschluss:
Die meisten Führungskräfte  verschlafen immer noch den  digitalen Fortschritt.

Eine neue Broschüre war in Vorbereitung 2019 und lag als Korrekturexemplar ausgedruckt auf meinem Schreibtisch!

Alles entwendet, geklaut, vernichtet, ….

www.cucurbitaceae.de
(eine weitere Domain von mir seit über 20 Jahren.)

©google: „Die Kürbisgewächse (Cucurbitaceae) sind eine Familie der Bedecktsamigen Pflanzen (Magnoliopsida). … Zur Familie zählen etliche Nutzpflanzen, die kommerziell bedeutendsten sind Gartenkürbis (Cucurbita pepo), Zuckermelone (Cucumis melo), Gurke (Cucumis sativus) und Wassermelone (Citrullus lanatus)“