Kürbis-Pyramiden

Mein BLOG ist z.Z. nicht erreichbar, aber hier einige Bilder aus dem BLOG.

Inhalte im BLOG

  • Rank- und Schlingpflanzen für eine Berankung von „Kürbispyramiden“
  • Bauanleitungen mit Konstruktionsprogramm
  • Entstehungsgeschichte eine Chronologie von 1998 – 2015

Hier einige Bilder aus dem Blog von meiner 9,7 m hohen „Kürbispyramide“  im „Im Himmel 15“

—> Auftritt bei „Bingo“- Die Umweltlotterie

und „Kürbispyramide“ auf der 1.Nds. Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn (Themengarten Nr. 32)

Meine dortige Pyramide habe ich aus div. Gründen 2014 abgebaut. Mir war die Lust vergangen, denn Vandalismus, Diebstahl, etc. behinderten mein Engagement.
Finanziell einfach zu teuer, weil man mehrmals die Pyramide beschädigte: Zerschneiden der teuren durchsichtigen Folie, gewaltsames Durchbrechen von Verstrebungen.
Und keine Kooperation bzw. meiner Homepage: www.park-der-gaerten.com (Anmerkung: abgestürtzt während meines Krankenaufenthaltes sept.2020- febr. 2021) welche der visuelle Garten werden sollte.

Kürbispyramiden“ im Botanischen Garten Oldenburg
(2004 und ab 2014)

Wegen meiner Erkrankung habe ich 2021 meine dortige Pyramide an den bot. Garten übergeben.
Es war eine schöne, aufregende Zeit. Danke, dass ich dort mein Hobby fortsetzen konnte.
Meine Dokumentation werde ich visuell weiterhin dokumentieren.

 

 

 

weitere Bauaktivitäten: